Wellness daheim

Ein guter Sonntag beginnt für mich die letzten Wochen immer so…

Am Freitag ist mir dazu etwas unter die Augen gekommen, als ich in einem Aarauer Ableger der deutschen Müller Drogerie war, das mit musste und heute ausprobiert wurde…

Zitat auf der Verpackung: Reines Meersalz und eine spezielle Kombination aus den natürlichen ätherischen Ölen von Wintergrün, Wacholder und Koriander mit wohltuendem Ingwer entfalten im warmen Bad ihre entspannende Wirkung. – Ohne Parfum, ohne Konservierungsmittel, leicht wasserlösliches Badesalz, natürlich pflegendes Meersalz-Bad

Empfohlen ist mind. 1x wöchentlich 10-20 Min. Bei mir wird so ein Bad in der Regel 1 Std., bis es gut ist und ich raus kommen mag. Gut getan hat es auf jeden Fall.

Dabei ist mir heute mal wieder das Japanische Mineralbad YuNoHaNa eingefallen (siehe auch: Ein altes japanisches Heilmittel: YuNoHaNa Badekristalle), das mir damals sehr gut getan hat. Ich bin durch den Vorfall in Fukushima davon abgekommen, mir wieder welches zu kaufen, obwohl ich nie überprüft hab, wie nah oder entfernt der Gewinnungsort der Mineralkristalle (Thermalquellen in Beppu) zu Fukushima ist. Das hab ich jetzt überprüft. Google Maps ermöglicht doch so einiges. Die Entfernung ist beträchtlich. Mal sehen, ob ich mir mal wieder welches zulege, sobald das tetesept Badesalz aufgebraucht ist. Das dürfte allerdings noch ein Weilchen dauern.

19 Gedanken zu „Wellness daheim

  1. Und schon weiß eine Hälfte von uns, wie sie den Tag beenden wird! 😀

    Danke für die Inspiration!

    Wir hoffen, dass das Badesalz hält was es verspricht!!!! 🙂

    LG und einen schönen Start in die Adventszeit
    AnDi 😉

    Gefällt mir

    • Na das ist doch schön, wenn ich zu einem Sonntags-Abend-Bad inspirieren konnte. Das ist auch was Feines, bevor man in die neue Woche geht.

      In der Tat ist mir erst im Laufe des Nachmittags bewusst geworden, dass wir den 1. Advent haben heute. Ich mochte dies Jahr kein Brimborium machen um Adventskranz etc. Ich lasse Weihnachten einfach so mit stiller Vorfreude an mich rankommen 🙂

      LG und euch auch eine gute Vorweihnachtszeit und einen schönen Sonntag Abend
      Marion

      Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

