Ausklang München

Gestern hatten wir ein letztes gemeinsames Essen beim Lieblings-Chinesen Bon Sai. Meine Kinder spekulierten nebenbei auf einen Kalender, der immer sehr hübsch ist. Als wir dann zum Zahlen baten, legte die junge Frau einen Kalender vor mich, vor die Kinder je einen Glückskeks und unser amerikanischer Gast hatte die Geldbörse zum Zahlen in der Hand. Wir mussten lachen, weil es so wirkte, als wären wir als Familie mit Vater, Mutter und zwei Kindern identifiziert worden, was nur zum Teil stimmt. Meine Tochter tauschte ganz rasch ihren Glückskeks mit meinem Kalender. Als sie ihn aufrollte und wir das tolle bunte Bild eines Drachens sahen, machten wir alle große Augen. Der gefiel uns allen sehr gut und am liebsten hätten wir vier Kalender gehabt, für jeden unserer Haushalte einen. Aber darum bitten wollten wir nicht.

Als ich heute Nacht vor 5 Uhr aufwachte und nicht mehr schlafen konnte, stand ich einfach auf…

280

und bewunderte den frisch gefallenen Schnee…

Später holte mich die Entspannung in den Schlaf doch noch ein und jetzt fühle ich mich erfrischt genug für die Heimfahrt. Die Sonne scheint über München und lässt den Schnee leuchten.

Jetzt freue ich mich auf die Fahrt in die Schweiz…

fahren_Auto_rot

4 Gedanken zu „Ausklang München

    • Der Schnee ist inzwischen auch bei euch angekommen, nehme ich an.
      Hier in Kirchleerau war es grün bei unserer Ankunft gestern. Über Nacht hats nun alles dick eingeschneit.

      Wir sind gut gelandet, wenn euch sehr verzögert durch Unvorhergesehenes.

      Wünsch dir ein schönes erholsames gemütliches Wochenende!

      LG, Marion

      Gefällt mir

    • Danke Pit, das sind wir. Obwohl es unterwegs auf der Autobahn Schneegestöber und Schneematsch gab, so dass es mühsam war. Aber je weiter wir gen Osten in die Schweiz rein fuhren, wurden die Straßen wieder trockener und so sind wir gut angekommen.

      LG, Marion

      Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

