Aus der Schildermacherei II

118.1 Beitragsbild

Am meisten Freude machen individuelle Schilderaufträge, bei denen der Kunde entweder eine feste Vorstellung hat, die Randbedingungen vorgibt oder uns auch selbst kreativ Vorschläge bringen lässt.

Gestern hab ich z.B. ein schwarzes Kunststoffschild gemacht, auf dem in weißer Schrift sowas wie „Parken verboten, Garage vermietet“ stehen sollte. Der Kunde gab vor, dass es mind. 30 cm breit werden soll. Die bereits vorhandenen Löcher des vorherigen Schildes am Tor möchte er verwenden, wird sie aber selbst an entsprechender Stelle bohren. Es wurde mit der gewählten Schriftart und -größe 32 cm breit und wird seinen Wunsch erfüllen, dass es auch aus einiger Entfernung zu sehen sein soll.

Letzte Woche war ein Kunde im Laden, der ein Schild an einem Gong als Hochzeitsgeschenk haben wollte. Hier kam von uns der Vorschlag der gewählten Schildfarbe, die Schriftart, das Facettieren (Abschrägen des Materials) an den Rändern und die Befestigungsart per Löchern und mit einer schwarzen Schnur, so dass das Schild auf den Standbeinen des Gongs zum Liegen kommt.

Zum Schutz des Kunden sind bestimmte Teile der Schrift von mir geschwärzt.

118 Gong_geschwärzt_vom_Smart

Befestigung

119 Befestigung Schild_vom_Smart

Da ich ein paar Tage zuvor gerade eine ganze Spule mit schwarzem Band fürs private Anfertigen von Schmuck gekauft hatte, fand es auch hier gleich Verwendung. So passt es zur Aufhängig des Gongs an schwarzen Schnüren.

Der Gong klingt übrigens sehr hübsch und solange das Ganze bei uns im Laden steht, erklingt er hin und wieder 😉

Advertisements

6 Gedanken zu „Aus der Schildermacherei II

  1. Pingback: Messergravur | Unterm Firmament

  2. Pingback: Stempelmacher | Unterm Firmament

Dein Kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s