Ausgetrunken

Nachdem am Montag Abend das Fieber kam, lag ich die letzten Tage im Bett. Viel geschlafen, gefroren, geschwitzt, geweint, Revue passieren lassen, geruht, mich befriedet.

121 Buddha-Statue_10.07.2012

Heute Morgen bin ich für ein paar Stunden in die Arbeit gefahren und fühlte mich irgendwie neu. Das erste Mal hatte ich Musik auf den Ohren und die ganze Woche spiegelte sich nochmal in meiner Seele, während diese Worte entstanden…

Den Becher bis zur Neige ausgetrunken
Friede…

Leiser Triumph steigt auf
Geschafft

Meine Seele dreht unsichtbar ein paar Pirouetten
Level erfolgreich abgeschlossen

Was für eine zehrende Schlussphase
Ewigkeiten dauernde drei Jahre

Randvoll mit diversesten Kämpfen
bis zum Zerbersten

Der Kampf ist zu Ende
Hab ich ihn gewonnen oder verloren?

Beides
Soviel verloren, mich gewonnen

120 Kalifornischer Goldmohn weiß, 28.06.2013

Es brauchte Zwei für diesen Weg
Beide haben alles gegeben

8 Gedanken zu „Ausgetrunken

  1. Erstmal gute Besserung…schnelle…

    Deine Zeilen erinnern mich an eine Karate-Regel, sie lautet:
    Denke nicht daran, wie du gewinnst. Denke daran, wie du nicht verlierst…

    Es ist eine Kampfregel, doch ich finde, sie ist sehr vielseitig und klug, denn es geht um Würde und Achtung dabei.

    Ganz liebe Grüße…✨

    Gefällt mir

    • Danke karfunkelfee 🐻

      Gilt das auch für innere Kämpfe mit sich selbst ❓
      Eigentlich ja. Denn wenn ich nicht verliere, bin ich an der Sache gewachsen.

      Manchmal muss man aber auch Verlieren (im Sinne von Loslassen), um Würde und Achtung vor sich selbst überhaupt erst mal zu finden 🐱

      Danke, dass du aufmerksam gelesen und kommentiert hast. Ich mag deine Funkelsterne ⭐ 🙂

      Gefällt mir

Dein Kommentar...

