Umgestimmt

190 14.02.2015, 16.42 h_Smartphone

Heute schien das ganze Dorf auf den Beinen zu sein und auf der Straße vor meinem Balkon vorbei zu laufen. Familien, Gruppen, Hund, Katze, Kind… – oder so 😉

Ein milder Tag mit Tauwetter trieb also alle raus. Das hat dann sowas wie: Und DU sitzt noch im Zimmer?? Ja, ich suchte heute das vertraute Nest, meinen Frieden und Rückzug. Und legte mich Nachmittag nochmal in die kuschlige Wärme und weiche Zudecke vom Bett.

Als ich erwachte, war es schlagartig da: Du bist wieder allein! Holla, jetzt aber raus, dachte ich mir. Bevor ich hier drin noch depressiv werde.

Ja nun, wie könnte diese Landschaft einen auch nicht umstimmen?!

21 Gedanken zu „Umgestimmt

    • Also die Funktion, wie beschrieben, funktioniert nur, wenn ich ein schon fertiges Bild auf meinem Smartphone anschaue. Dann kann ich es so vergrößern.
      Zum Fotografieren funktioniert es so nicht, aaber…
      Kürzlich dachte ich: Hm, da links gibt es auch noch einen Knopf, wofür wohl? Heute beim Spazieren, als ich beschloss, doch mal die Beschreibung für die Kamera anzuschauen, fand ich die Zoom-Funktion. Und für die braucht man u.a. auch diesen Knopf.
      Und: Verschiedene Szenen-Einstellungen hat die Kamera auch, wie ich heute entdeckte. Da kann ich also noch mehr entdecken und probieren mit der Zeit… 🙂

      Gefällt mir

      • Ach so, dann ist da nur bei meinem so… 😉
        Allerdings wenn ich zoome, dann wird die Qualität noch bescheidener….. bei mir hats auch noch so Funktionen, die ich noch gar nie gebraucht habe.

        LG Iwan

        Gefällt mir

        • Geht mir auch so, dass die Qualität durchs Zoomen zu wünschen übrig lässt. Insofern lasse ich das künftig vielleicht sein und schneide lieber nachher aus. Um die Zoomfunktion zu nutzen, muss ich leider auch noch die Bildgröße herunterstufen. Schade.

          Mit den Funktionen möcht ich einfach mal ausprobieren, was sich verändert oder evtl. verbessert, wenn ich sie anwende.

          LG, Marion

          Gefällt mir

  1. Ich hab ja eine Zoomfunktion per Tastendruck. Allerdings werden die gezoomten Bilder bei mir auch nicht richtig scharf. Ich lass es also lieber sein und schneide sie später aus, wenn ich sie größer haben will.

    Gefällt mir

    • Eben die hatte ich gesucht, nachdem du mir das gesagt hast. Und nicht gefunden.
      Die Vergrößerungsvariante von Iwan geht bei mir auf jeden Fall schon mal, wenn ich ein Foto auf dem Smartphone anschaue.
      Weiter bin ich noch nicht gekommen, weil ich heute den richtigen Fotoapparat mitgenommen hab in den Wald.
      Praktisch wärs schon, wenn es die Möglichkeit gäbe.

      Gefällt mir

      • Nachdem ich die Zoomfunktion heute gefunden habe, machte ich die gleiche Erfahrung: Diese Bilder werden nicht recht scharf. Insofern mal sehen, ob ich sie künftig auch verwende oder – wie du sagst – lieber später ausschneide.

        Gefällt mir

Dein Kommentar...

