Glück

445.1 Beitragsbild

Geliebt und verstanden werden
ist das größte Glück.

Honoré de Balzac

445 Zunehmender Mond

Kleines Glück, großes Glück… Manchmal reicht das stille kleine.

9 Gedanken zu „Glück

    • Ja. Ich empfinde es als Grundbedürfnis. Ohne diese Zutaten wird ein Mensch es sehr schwer haben, sich im Leben zu entfalten. Vieles wird leicht, wenn wir uns geliebt und verstanden fühlen.

      Lieben Gruß
      Marion

      Gefällt mir

        • Liebe Sonja,

          stimmt, Grundbedürfnisse gehören zu den Menschenrechten. Und wenn einem die nicht erfüllt werden, kann das wütend machen; zu Recht, finde ich.

          Mit der Liebe ist das halt so eine Sache… Sie lässt sich nicht einfordern, sie kann nicht erzwungen und herbei zitiert werden. Sie kommt als Geschenk, wenn die Zeit reif ist.

          In meinem Fall hat das auch bedeutet, innerlich soweit zu reifen, dass ich bestimmte Menschen und Situationen emotional klar verneinen konnte. Erst dann wird Platz für das Ja zum für mich Richtigen und Stimmigen.

          Ich bin sicher, du gehst den für dich richtigen Weg des Herzens und auch wenn es unterwegs manchmal nicht danach aussieht: Er wird dich dahin führen, wo deine Grundbedürfnisse nicht nur gestillt werden, sondern du reich beschenkt wirst.

          Ganz lieben Gruß an dich ❤
          Marion

          Gefällt mir

Dein Kommentar...

