Alles was der Frühling mit sich bringt – 2015

513.1 Beitragsbild

Nach den Stürmen…

506 Vom Sturm gefällt

ist es noch durchwachsen und recht kalt, aber heute hab ich mich über die ersten Blüten und Farben im Wald und in den Gärten gefreut.

Wer sich auskennt und sagen kann, welche Triebe das sein könnten auf dem letzten Foto… – ich wüsste es auch gerne.

Hinter den Pferden bin ich eine Weile her gegangen. Das hintere wollte bei einer grünen Wiese ein besonders buschig aufragendes Gras fressen, der Halter ließ das aber nicht zu riss es unsanft am Zügel weiter. Als es dann bei zwei Brunnen vor alten Häusern jeweils anhielt und trank, ließ er das Gott sei Dank zu.

4 Gedanken zu „Alles was der Frühling mit sich bringt – 2015

    • Hallo Uta,

      du identifizierst sie als echte? Ich war mir nicht sicher und hab den lateinischen Namen daher vorsorglich nicht verwendet. Ich war jedenfalls überrascht, sie im Wald zu sehen. Es ist schon eine Weile her, dass ich außerhalb von Gärten welche gesehen hab.

      Ansonsten sind es die üblichen Frühblüher, die an vielen Orten die ersten Farben zeigen.

      Liebe Grüße
      Marion

      Gefällt mir

  1. Ich glaube, die echten sehen doch etwas anders aus, haben kleinere und gelbere Blütenblätter. Ich habe sie nur einmal im Wald bei mir gesehen und das war Anfang Mai!
    Lassen wir uns überraschen, was sich alles zeigt 🙂
    Liebe Grüsse – Uta

    Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

