Sonnenuntergang

538.1 Beitragsbild

Derselbe Sonnenuntergang, mit zwei verschiedenen Kameras. Das erste mit meiner Nikon, das zweite mit dem Smartphone.

538 Sonnenuntergang gegen 20.30 Uhr_09.04.2015

539 Sonnenuntergang gegen 20.30 Uhr_09.04.2015_mit dem Smartphone

Der Unterschied ist gewaltig. Just, beide geben nicht das wieder, was mein Auge gesehen hat.

Das erste kommt näher hin, aber das Abendrot war rötlicher und es war keinerlei gelb enthalten. Es sah ganz wunderbar aus und ich war enttäuscht, dass ich das einfach nicht gut fotografieren konnte. Schade.

Es wird wohl morgen genauso warm wie heute. Und das war ziemlich warm. Um 17.30 Uhr saß ich an der Suhre auf dem Bänkchen, kurzärmlig und mit ausgezogenen Socken und Schuhen – und es war mir fast zu warm. Erstaunlich!

Soll vom Wetter her ein Pracht-Wochenende werden!

16 Gedanken zu „Sonnenuntergang

  1. So ist das mit den Kameras. Es kommt auf so vieles an, das Objektiv, die Belichtungsmessung, den Sensor. Das eine oder andere lässt sich mit diversen Programmen „korrigieren“.
    Jeder Monitor ist anders und und und….
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und favorisiere das Foto mit der Nikon )
    LG und GN Jürgen

    Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

