Steckerlfisch und so…

794.1 Beitragsbild

Ich hinke zeitlich etwas hinterher mit dem Zeigen der Fotos von München, dafür geht es mir gut, ich bin geistig und emotional erfrischt wieder gut in meinem kleinen Dorf gelandet und genieße die Vorzüge davon.

Letzten Sonntag machte ich um Mittag herum in München einen Spaziergang…

787 München Westendstr_10.05.2015 11.41 Uhr_mit dem Smartphone

Hier freute ich mich beim Blick in den Innenhof an der Sicht auf den Himmel im Hintergrund.

788 München Westendstr. Hinterhof_10.05.2015, 11.43 Uhr_mit dem Smartphone

Zum ersten Mal sind mir die Blüten der Berberitze aufgefallen.
Leider konnte ich sie mit der Smartphone-Kamera, auch wegen dem herrschenden Wind, nicht scharf bekommen.

789 Berberitzenblüten_10.05.2015_mit dem Smartphone

790 Berberitzenblüten_10.05.2015_mit dem Smartphone

Die Autobahn Richtung Lindau.

791 München Autobahnbrücke_Blick auf die AB Mü.-Lindau, Richtung stadtauswärts_10.05.2015, 12.08 Uhr_mit dem Smartphone

Im Westpark beim Rosengarten angekommen studierte ich die Speisekarte des momentanen Pächters des Restaurants. Hier überraschten die eigenen Kategorien Vegetarisch und Vegan mit entsprechendem Angebot.

So weit ist man hier teilweise in Zürich mit entsprechenden Restaurants; aber noch nicht in Aarau.

Jedenfalls eröffnet sich von der Anhöhe beim Rosengarten ein schöner Blick in den Westpark mit See.

792 München Blick in den Westpark vom Rosengarten her_10.05.2015,  12.15 Uhr_mit dem Smartphone

Neben dem Restaurant am Rosengarten erblickte ich den Biergarten, so wie er sich gehört, unter großen Kastanienbäumen und – ja, fast vergessen, dass es das auch noch gibt – mit einer Steckerlfisch-Bude.

793 Biergarten München im Westpark beim Rosengarten_10.05.2015, 12.16 Uhr_mit dem Smartphone

Hier musste ich näher treten.

794 Steckerlfischbude München im Westpark beim Rosengarten_10.052015, 12.16 Uhr_mit dem Smartphone

Leider ist es diesmal nicht dazu gekommen, dass ich so einen Steckerlfisch probiere; ich hatte spät gefrühstückt und war Nachmittags zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Aber bei einem der nächsten Male vielleicht.

Natürlich muss dann eine richtige Brezn dazu sein und als Nachtisch vielleicht ein Eis.

795 Biergarten im Westpark am Rosengarten, Breznstand, Eisstand_10.05.2015_mit dem Smartphone

Daneben genossen Eltern und Kinder das schöne Wetter.

796 Reifenschaukeln_München Westpark beim Rosengarten_10.05.2015, 12.18 Uhr_mit dem Smartphone

Die Jahreszeit war jetzt ideal, um alles zu bestaunen, was blüht, wächst und gedeiht.

797 Tränende Herzen_München Westpark am Rosengarten_10.05.2015, 12.25 Uhr_mit dem Smartphone

798 München Westpark Blick in den Rosengarten_10.05.2015_mit dem Smartphone

Und während ich weiter so in den Park hinein schlenderte, wurde mir irgendwann bewusst, dass die Zeit vergeht und ich zusehen sollte, rechtzeitig zur Einladung zu kommen. Mit den Öffentlichen wurde es langsam knapp. Gott sei Dank konnte ich kurzfristig das Auto meiner Tochter nehmen. Was gleichzeitig Spaß machte, mal wieder Auto zu fahren. Diese Unmittelbarkeit der Fortbewegung bin ich im Alltag nicht mehr gewöhnt.

2 Gedanken zu „Steckerlfisch und so…

Dein Kommentar...

