Hitzewoche

954.1 Beitragsbild

Die Woche war vor allem eines: Zunehmend heiß. Bei euch auch?

Vergangene Nacht hat es gedonnert, gewindet und etwas geregnet; es ist ein bisschen abgekühlt. Um sich heute erneut rasch aufzuheizen.

Ich bin um 16.45 Uhr trotzdem zu einem Spaziergang in den Wald aufgebrochen, auf einem Weg, der weitgehend im Schatten liegt. Es war über 30 Grad und drückend heiß. Ein paar Fotos…

Da die Bewölkung zugenommen hat – der westliche Abendhimmel zeigt sich gerade so…

beginnt es doch spürbar abzukühlen. Ursprünglich waren Gewitter angesagt, aber die scheinen sich doch verzogen zu haben.

Dennoch sollen die Temperaturen ab morgen schon milder werden und nächste Woche tagsüber noch bis 20 Grad.

Ich wünsch euch einen entspannten geruhsamen Sonntag.

Advertisements

4 Gedanken zu „Hitzewoche

  1. Hallo Marion,
    hier sind es gerade [nachmittags um 2:30] etwas ueber 29 Grad. Das ist aber sehr ertraeglich, weil es dabei trocken und nicht schwuel-feucht ist, und weil eine ganz leichte Brise weht. Ich habe das ausgenutzt und den halben Rasen gemaeht. Der Rest ist morgen dran.
    Das Wetter wird hier jetzt fruehsommerlich schoen bleiben, mit Tageshoechsttemperaturen zwischen 30 und 33 Grad, bei Sonnenschein, und des nachts so 20 bis 21 Grad. Da kann man mit leben.
    Ich wuensche Dir einen schoenen Sonntag,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Pit,
      ja, wenn es drückend schwül ist, kann man sich schwer vorstellen, wie sich die gleiche Temperatur bei trockenerer Luft und einer leichten Brise anfühlt. Wenn du aber noch den halben Rasen mähen mochtest, muss es wohl nicht so belastend sein.
      Dann wünsch ich euch eine schöne Sommerzeit und zunächst einen guten Sonntag.
      LG, Marion

      Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s