Frau Schmetterling

1031.1 Beitragsbild Aus dem Bus heraus…

1031 Frau Schmetterling_23.06.2015, 13.25 Uhr_mit dem Smartphone

6 Gedanken zu „Frau Schmetterling

    • Wie dort steht, es ist das Postauto, d.h. die gelben Busse der Schweiz. Ob da ständig Abdeckung ist, weiß ich nicht.

      Normalerweise bin ich nur jeweils 10 Min. pro Fahrt zur Arbeit in diesem Bus. Wenn ich es dann mal kurz nutze, hat es bis jetzt immer geklappt.

      Gestern hab ich mich in die andere Richtung des Tals fahren lassen und die Überlandfahrt genossen. Während dessen mit dem Smartphone rummachen, nein nein 😉

      Gefällt 1 Person

        • Ja, das mit dem Internet ist schon eine feine Sache in der Schweiz. Zum Beispiel im Bereich des Aarauer Bahnhofs (Aarau hat ca. 20.000 Einwohner) gibts rund um die Uhr freies WLan, ebenso in den Restaurants der großen Kaufhäuser in der Innenstadt und an weiteren Orten. Bei vielen Ämtern kann man online einiges erledigen. Zum Beispiel kann man online auch Infos zu den eigenen Rentendaten bei den entsprechenden Trägern bekommen, d.h. wieviel Rente einem bei diesen Unternehmen momentan zusteht. Soweit ich weiß, muss man in D ein Beratungsgespräch erbitten, wo sie dann alle Unterlagen mitbringen. Klang vor ein paar Jahren recht kompliziert. Aber das ist nur eine Seite der Schweiz.
          Es ist nicht alles Gold was glänzt 😉

          Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

