Bückling / bow

1095.1 BeitragsbildGesehen am heißesten Tag Dienstag Nachmittags in der Münchner Sendlinger Str.

Seen on the hottest day Tuesday in the afternoon, Sendlinger street in Munich (Bavaria).

1095 Bückling_Sendliner Str_07.07.2015

Ich bin gestern gut daheim in der Schweiz gelandet und arbeite heute.
Freut euch aufs Wochenende 🙂

I’m well landed home in Switzerland. Today I’m working.
Have a nice weekend
🙂

8 Gedanken zu „Bückling / bow

    • Danke Pit.
      An den Fisch, der Bückling genannt wird, musste ich auch denken. Den aß ich als Kind wegen des Geschmacks sehr sehr gerne. Nur leider hatte er eine Menge und vor allem kleine Gräten.
      Der, der eine Verbeugung macht, wird aber auch Bückling genannt, soviel ich weiß.
      Gruß, Marion

      Gefällt 2 Personen

      • Hallo Marion,
        das hatte ich vergessen zu erwähnen: „Bückling“ war/ist mir auch als „Verbeugung“ bekannt. Aber nicht für eine Person, die ihn macht. Übrigens, „einen Bückling machen“ hat für mich einen negativen Beigeschmack im Sinne von „unterwürfig“.
        Den Fisch habe ich nie gerne gegessen, der vielen Gräten wegen, die Du ja auch erwähnst.
        Hab’s fein,
        Pit

        Gefällt 1 Person

        • Hallo Pit,

          ich glaub du hast Recht. Die Verbeugung an sich nennt man Bückling und nicht die Person, die sie/ihn macht. Na klar, heutzutage ist es irgendwie seltsam, wenn jemand noch einen Bückling macht. Es wirkt wie eine Geste aus einer anderen Zeit.

          Ja, die Gräten… Aber der Geschmack, der Geschmack…!! 🙂

          Gruß, Marion

          Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

