Zeugen Jehovas

Jehovah’s Witnesses

1116.1 BeitragsbildHow should it go ahead?

… am Münchner Karlsplatz (Stachus) – ihre neue Art, zu „missionieren“.
Da ich eine von ihnen war, kann ich mir vorstellen, dass es in der Gruppe, wie hier, leichter fällt.

… at the Munich Karlsplace (Stachus) – their new way to „missionize“.
Because I was one of them, I could imagine, that it’s easier like this – in a groop.

1116 Zeugen Jehovas_Jehovah's Witnesses_am Münchner Karlsplatz Stachus_07.07.2015

Trotzdem… Unangenehme Erinnerungen, einerseits. Andererseits bin ich froh, seit vielen Jahren frei zu sein.

Nevertheless… On one side, unpleasant memories. On the other side, I’m happy to be free since many years.

Kürzlich las ich das Buch: „Goodbye, Jehova!: Wie ich die bekannteste Sekte der Welt verließ“ von Misha Anouk. Das beste Aussteigerbuch, das ich bisher gelesen hab. Unverkrampft, gut recherchiert, mit tiefem Einblick in den Alltag als Zeuge Jehovas. Zuerst dachte ich, wozu das lesen, nach so vielen Jahren? Anfangs hatte ich daher mit inneren Widerständen zu kämpfen. Als ich fertig gelesen hatte, war ich jedoch froh drüber. Es gab mir das Gefühl: Es ist normal, so drauf zu sein, wenn man DAS erlebt hat.

Recently I read a book: „Goodbye, Jehovah!: As I left the most famous sect of the world“ by Misha Anouk. The best dropout book, I ever red. Relaxed, well-researched, with a deep insight in daily life of Jehovah’s Witnesses. First I thought: Why reading this after so many years? So I had to fight with inner resistence. When I had red to the end, I was happy. It gives me the feeling: It’s normal to feel like I feel, when experienced THIS.

4 Gedanken zu „Zeugen Jehovas

Dein Kommentar...

