after sunset

1195.1 BeitragsbildWir dürften gestern im Aargau schwülwarme 36 Grad erreicht haben. Kurz nach Sonnenuntergang…

In Argovia we should have reached sticky hot 36 degrees, yesterday. Just after sunset…

1192 Nach Sonnenuntergang_17.07.2015, ca. 21.10 Uhr, ca. noch 30 Grad 1193 1194 1195

Advertisements

25 Gedanken zu „after sunset

  1. Klasse Bilder, liebe Marion, aber 36 Grad und schwül sind nun wirklich nicht schön. Hier ist es glücklicherweise nicht ganz so heiß [na ja, bis zu 35 Grad schon], und auch nicht so schwül, besonders nicht am Nachmittag. Morgens ist hier die Luftfeuchtigkeit am höchsten. Sie nimmt dann tagsüber, wenn es wärmer wird, ab. Es ist wirkllich erträglich hier – noch.
    Hab‘ ein feines Wiochenende,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo Pit, freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
      Die Verträglichkeit der Temperatur hängt schon mit der Luftfeuchtigkeit zusammen. Sobald letztere steigt, umso drückender empfinde ich es. Aber ich muss nicht jammern. Nachts kühlt es relativ gut ab, ich wohne ja so weit auf dem Dorf, dass es hier wirklich gut kühlt und meine Wohnung ist trotz Mansarde so gut isoliert, dass es lange kühl bleibt drin.
      Wenn es bei euch tagsüber trockener wird, ist es wohl angenehmer. Was sind denn die normalen Sommertemperaturen in deiner Gegend tags und nachts?
      Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende ⭐
      Marion

      Gefällt 2 Personen

      • Hallo Marion,
        gut, dass Deine Wohnung gut isoliert ist und dass es nachts genuegend abkuehlt.
        Hier duerfte es normalerweise im Sommer so zwischen 35 und 40 Grad sein, tagsueber. Und des nachts 20 bis 25. Das laesst sich aushalten. Allerdings laeuft bei uns jetzt fast immer auch die Klimaanlage. Das Gute dabei ist, dass wir zwei getrennte Bereiche dafuer haben: Wohnbereich und Schlafbereich. Da haben wir dann die Klimaanlage tagsueber nur im Wohnbereich an und des nachts nur im Schlafbereich. Und je nachdem, wie wir uns fuehlen, schalten wir den Wohnbereich auch manchmal tagsueber aus. Wir haben ja auch in fast allen Raeumen Deckenventilatoren. Die helfen auch eine Menge. Wir versuchen, so um die 23 Grad im Haus zu haben.
        Hab’s fein,
        Pit

        Gefällt 1 Person

        • Hallo Pit,
          so um die 23 Grad klingt gut. Damit kann man es gut aushalten. Wenn am Spätnachmittag bei mir die Sonne kommt klettert die Temperatur schon mal auf 25 Grad oder leicht drüber, aber sobald die Sonne untergegangen ist, kühlt es auch wieder relativ rasch runter.

          Bei uns in der Werkstatt ist es leider nicht ganz so einfach. Da haben wir trotz Klimaanlage bei Sonneneinstrahlung 28 bis 29 Grad und es scheint so, als könne man da nichts mehr machen, weil wir mit einem Büro über uns zusammen geschaltet sind und die haben andere Fenster (nicht wie wir zum Süden ganze Glasfront bis zum Boden und ohne Öffnungsmöglichkeit) und andere Bedürfnisse bei sitzender Tätigkeit.

          Behalt dich wohl 🙂
          Marion

          Gefällt 1 Person

          • Hallo Marion,
            das ist natürlich weniger schoen, dass es bei Dir auf der Arbeit so heiß ist. Zwei so unterschliedliche Räume zusammen zu klimatisieren geht natürlich nicht, Aber lässt sich wohl nicht (mehr) ändern.
            Hab‘ ein schönes Wochenende,
            Pit

            Gefällt 1 Person

            • Hallo Pit,
              fürchte auch, dass sich das bautechnisch nicht mehr ändern lässt. Da es sich um Eigentums-Einheiten handelt, ist jeder Eigentümer gefordert, für sich selbst zu sorgen, wenn es gemeinschaftlich nicht lösbar ist.
              Nächstes Jahr wird gegenüber zu bauen angefangen und wenn dieses Gebäude fertig ist, werden wir beschattet sein. Spätestens dann wird sich das Problem von selbst lösen, da die intensive stundenlange Sonneneinstrahlung wegfallen wird.
              Bis dahin… Mal sehen.
              Lieben Gruß nach Texas 🙂
              Marion

              Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s