Die grüne Lilie / The spider plant

1272.1 Beitragsbildwar in letzter Zeit draußen am Balkon, nicht allzu intensiv besonnt. Nun belohnt sie mit vielen Blütchen und Kindern…

It was outside at the balkony with not to much sun. Now it recompensed with many little blooms and kids…

1272 Die grüne Lilie_The spider plant

1273

1274

1275

7 Gedanken zu „Die grüne Lilie / The spider plant

    • Da hast du recht.
      Ich hatte schon lange keine mehr. Als ich mir diese zulegte, war ich nicht mal sicher, ob es eine Grünlilie ist, weil ihre Blätter so breit waren. Schien eine recht robuste kräftige Pflanze. Ich staunte, wie sie sich entfaltete und wuchs und jetzt so viele Blüten macht. Ein richtiges Geschenk.

      Herzliche Grüße zurück 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Hallo Pit,
      die Grünlilie ist eine sehr alte Zimmerpflanze, die im Sommer auch ganz gerne draußen ist, wie ich las. Die meisten unserer Omas hatten so eine, von daher kenne ich sie auch.
      Die „Truhe“ ist eigentlich das Mittelteil zu einer WoZi-Kombination. Die beiden zugehörigen Teile sind hier zu sehen. Da ich nicht anders Platz dafür habe, stehen die Teile bei mir getrennt. Dort vors Fenster passt das Mittelteil tatsächlich ganz gut.
      Schönen Abend dir…
      Marion

      Gefällt 1 Person

      • Hallo Marion,
        danke fuer die Erklaerung. 🙂
        Hier bei uns steht die Truhe – sie ist allerdings kein Teil einer Kombination – auch vorm Fenster. Wir werden allerdings bald eine Aenderung ausprobieren und da eine kleine Sitzbank hinstellen. Mal sehen, wie uns das gefaellt.
        Hab’s fein,
        Pit

        Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

