Die Woche in Bildern

oder – die Bilder einer Woche

This week in pictures
or – the pictures of a week

Montag, morgens um 7.13 Uhr auf dem Weg zum Bus, der Vollmond…

Monday in the morning, on the way to the bus stop, full moon…

1651 Die Woche in Bildern_31.08.2015, 7.13 Uhr_vom Smartphone

und abends… / and in the evening…

1653 Mond 31.08.2015, 23.31 Uhr

Dienstag – Temperaturrückgang, Wetterwechsel und noch ein unerwartetes blaues Geschenk…

Tuesday – drop in temperature, change in the weather and still a unexpected blue gift…

1654 Blaue Winde_01.09.2015, 8.27 Uhr

1655 Regen_01.09.2015, 10.30 Uhr

1656 Kühe_01.09.2015, 11.55 Uhr

1657 Regen_01.09.2015, 16.42 Uhr

1658 Abendhimmel_01.09.2015, 19.54 Uhr

1659 Abendhimmel_01.09.2015, 19.54 Uhr_3

1660 Blaue Winde zeigt sich abends mit lila_01.09.2015, 19.55 Uhr

1661 Abendhimmel_01.09.2015, 20.08 Uhr

Donnerstag – auf dem Heimweg von der Sauna und einem letzten erfrischenden Schwumm im Freibad…

Thursday – on the way home from sauna and a last refreshing swim in the openair bath…

1662 03.09.2015, 18.34 Uhr_vom Smartphone

1663 Schöftland_03.09.2015, 18.34 Uhr_vom Smartphone

1664 Kirchleerau_03.09.2015, 18.39 Uhr_vom Smartphone

Freitag… / Friday…

1665 04.09.2015, 18.21 Uhr_vom Smartphone

Samstag – der Forstverwalter führt durch den regionalen Wald. Dabei dürfen wir am Schluss zusehen, wie ein ziemlich dicker Baum mit der Kettensäge fachmännisch gefällt wird und anschließend zeigt uns dieser junge Angestellte, wie er mit der Maschine an Ort und Stelle die Bäume entastet und kleinere Bäume direkt fällt. Eindrücklich!

Saturday – a guided tour through the regional forest by the woodland caretaker. Finally we got to see cutting down professionally a rather thick tree with a chain saw. Then this young employee was shown us, how to debranch trees with this machine on the spot and cut down smaller trees directly. Impressiv!

1666 05.09.2015, 15.15 Uhr

Nachdem uns im Waldhaus Würstl mit Semmel und anschließend noch Süßes mit Kaffee serviert worden waren, hab ich mich allein auf den Heimweg gemacht…

After we’ve got snacks in the hut in the forest, I walked home alone…

1667 05.09.2015, 16.39 Uhr_vom Smartphone

1668 05.09.2015, 16.45 Uhr_vom Smartphone

1669 05.09.2015, 17.04 Uhr_vom Smartphone

Heute bin ich ein bisschen stolz, Münchnerin zu sein, auch wenn ich überhaupt nicht dabei bin. sz: Flüchtlinge in München – Applaus für die Ankommenden

Sie werden versorgt von Ärzten, Kinder bekommen Teddybären: Die Flüchtlinge werden ohne lange Wartezeiten in Empfang genommen.

Nach allem was man vorher von der Odyssee mancher Flüchtlinge erfuhr und was für fürchterliche Einzelschicksale man mitbekam (z.B. diese von Sonja gepostete), emfinde ich diese Behandlung der Flüchtlinge in München als menschlich angemessen!

Today I’m a little bit proud for beeing a person from Munich, although I’m not living there now. sz: Refugees in Munich – applause for the arriving persons

They were provided by doctors, kids get teddy bears: The refugees were accepted without long time of waiting.

After all I’ve heard about the odyssey of some refugees and the terrible individual cases, I feel this treatment of refugees in Munich as humane appropriate!

Advertisements

4 Gedanken zu „Die Woche in Bildern

  1. Uuuiii was für ein faszinierendes Wetter. ❤
    Die Blüte – zu welcher Pflanze gehört sie? Auch auf die Gefahr hin, falsch zu liegen: Ist es eine Trichterwinde?
    Viele liebe Grüße aus dem (heute mal) sonnigen Norden. 🙂
    Meike

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Meike,
      du liegst ganz richtig, es ist eine „Himmelblaue Prunkwinde“ (Ipomoea tricolor Heavenly Blue).
      Freut mich, dass dir das Wetter gefällt :). Ich finde es auch ausgesprochen hübsch, obwohl ich gestehen muss: Ich entdeckte erst heute auf der Heimfahrt von der Arbeit, dass man sich schon auch dran gewöhnt. Anfangs saß ich immer innerlich staunend und guckte und guckte. Nun ist es das Alltagsbild für mich geworden – die Landschaft, die Berge im Hintergrund usw.
      Liebe Grüße in den sonnigen Norden zu dir ❤
      Marion

      Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s