Grünes Heupferd

Green grasshopper

Nachdem ich es vor zwei Jahren schon mal mit einem Weibchen zu tun hatte (hier), hüpfte heute ein Männchen herein (wie man hier vergleichen kann), als ich von der Arbeit kam und die Fenster und Balkontür zum Lüften öffnete.

Er wollte einfach da hocken bleiben und ließ sich nur langsam dazu bringen, ein Stück weiter – nach draußen – zu springen.

After I met a female green grasshopper two years ago (here), today a male grasshopper came in (if you can compare here), when I was coming home from work and opened the windows and door to the balcony to air.

He just wanted to sit there and was slowly to get to move, to jump a bit outbound.

1672 Grünes Heupferd

1673

5 Gedanken zu „Grünes Heupferd

    • Na ich denke, sie suchen die Wärme drinnen, wenn es nächtens draußen kühl wird.
      Mein Bursche hier hat womöglich nur auf sein Ableben gewartet, nach erfolgreicher Befruchtung und damit Sicherung der Art? Er war noch einige Tage auf meinem Balkon, wollte sich nicht fortbewegen. Und dann ist er so träge an verschiedenen Stellen gehockt, während ich am Werkeln war, bis ich ihn erwischte und beschädigte. Das wars dann 😦

      Gefällt mir

        • Na klar tun wir das auch, die Wärme drinnen suchen.
          Mir tat es auch leid um das Kerlchen, aber es machte den Anschein, dass sein Leben sich ohnehin neigt. Nur hätte ich ihm gerne nicht den letzten Stoß verpasst.
          Die Wetterbedingungen für den Nordschwarzwald sind mir nicht bekannt, aber auch hier auf 512 m ü. M. wird es jetzt nachts schon recht frisch, bis unter 5 Grad. Heute scheint ein sonniger Tag zu werden. Ich hab einiges vor und freu mich über ihre Strahlen.

          Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

