Herbstbilder

Autumn pictures

1699 Herbstbilder_Birnbaum_08.09.2015, 8.14 Uhr

1700 Wolken_16.09.2015, 18.34 Uhr

1701 Wolken_16.09.2015, 18.35 Uhr

1702 Herbstabendlicht_17.09.2015, 18.50 Uhr

1703 Wolken_19.09.2015, 17.34 Uhr

1704 Wolken_19.09.2015, 19.16 Uhr

Advertisements

13 Gedanken zu „Herbstbilder

  1. Hallo Marion,
    wunderschoene Bilder. Also ist bei Euch der Herbst schon eingezogen. Hier noch nicht so richtig. Die Tageshoechsttemperaturen liegen immer noch bei knapp ueber 30 Grad. Aber das ist schon ein zeichen des Umschwungs, wenn man bedenkt, dass es sonst um wie 35 und mehr sind. Und auch des morgens ist es kuehler, deutlich sogar, mit manchmal gut unter 20 Grad. Das ist dann wunderbar!
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Pit,
      eine Morgentemperatur von unter 20 Grad klingt entspannt für Texas-Breiten.
      Vergleichbar mit der Schweiz ist das sicher nicht. Hier haben wir morgens jetzt manchmal deutlich unter 10 Grad, manchmal geht es gegen 5 Grad. Dieser Tage war für höhere Lagen der Schweiz bereits der erste Schnee angekündigt.
      Ob so oder so, aus jeder Jahreszeit und Temperaturlage lässt sich mit ein bisschen gutem Willen und den nötigen Zutaten etwas kreieren.
      Ich wünsch dir einen angenehmen Donnerstag.
      Gruß, Marion

      Gefällt 1 Person

      • Hallo Marion,
        die Morgentemperaturen sind hier zur Zeit wirklich angenehm. Und auch die Hoechstwerte sind zwar fuer einen „normalen Mitteleuropaer“ immer noch hoch, lassen sich aber aushalten. Wie Du an meinen letzten Postings siehst, kann ich dabei ja sogar im Garten wuehlen.
        Bis es hier unter 10 Grad geht, da muessen wir aber noch einige Zeit warten. Und ob wir ueberhaupt Schnee bekommen werden? Da hilft auch nir abwarten – so schoen es waere. Jetzt hoffen wir erst einmal dringendst auf Regen.
        Hab‘ eine feine Zeit,
        Pit

        Gefällt 1 Person

    • Hallo Siegfried,
      herzlich willkommen ⭐
      Ja, im Moment wohne ich traumhaft in der Natur, mit einem super Ausblick, den ich sehr genieße.
      Wir liegen hier etwas erhöht und der Herbst ist von den Temperaturen her ganz deutlich. Nachts geht es teils bereits unter 5 Grad. Blätter beginnen sich zu verfärben und zu fallen. Sonnig milde Tage sind im Moment ein unerwartetes Geschenk, wenn die Sonne nochmal spürbar ihre Wärme verschenkt.
      Liebe Grüße
      Marion

      Gefällt mir

Dein Kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s