Bilderrätsel

Rebus

1705 Bilderrätsel

What’s this?

28 Gedanken zu „Bilderrätsel

  1. Erst mal: Danke euch fürs Mitmachen, eure Beteiligung hat Spaß gemacht.

    Und wenn ich nun auflöse, werdet ihr sagen: Aaaach soooo… Alles klar! Wenn man den Zusammenhang kennt, ist es immer leicht.

    Ich war dabei eine Pizza zu machen. Im Spülbecken war Wasser eingefüllt (das Becken dürfte so seine Jahre auf dem Buckel haben, dass es so verkratzt ist sieht man normalerweise nicht, aber mit dem klaren Wasser, dem Licht und dem Fokus drauf dann eben doch), ohne Spülmittel oder sonstige Zusätze – und ein Gerät, das mit dem Olivenöl Kontakt gehabt hatte, war in diesem Wasser geschwenkt worden. So entstand ein Olivenöl-Auge auf dem Wasser. Durch die Beleuchtung an dieser Stelle, eine mehrflammige Halogenleuchte, wurde das Licht durch das Olivenöl-Auge gebrochen und warf gleichzeitig Schatten. Das fand ich spontan als so spannende Optik, dass ich zum Fotoapparat griff 🙂

    Gefällt 3 Personen

  2. Echt interessant, liebe Marion! 🙂 Danke fuer die Aufloesung. Verkratzter metallischer Untergrund: soweit waere ich noch gekommen. Aber woher die Kreise dann stammten, das haette ich nie rausbekommen.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

