Solidarität

1938 Haende Rund

Bildquelle

1940 Blumenmakro6

Weich ist stärker als hart,
Wasser stärker als Fels,
Liebe stärker als Gewalt.

                               Hermann Hesse

Daran glaube ich. Es ist meine Hoffnung angesichts Ereignissen wie die von Paris aktuell.

Auch in meinem Herzen wohnt manchmal der Hass. Mit meiner Aufmerksamkeit und bewusstem Umgang damit hoffe ich ihn zu heilen, mit der Zeit. Die Arbeit geschieht im Innern.
Trotzdem beobachte ich gespannt und interessiert, wie international agiert wird und wohin uns das gemeinsam führen wird.

Mein Mitgefühl gilt jetzt allen unmittelbar Betroffenen.

1939 Teelicht_25.10.2014

4 Gedanken zu „Solidarität

Dein Kommentar...

