München Weihnacht 2015 / Teil 2

Nachdem ich mir heute ein Universal-Netzteil für meinen Laptop besorgen konnte, kann ich wieder…

Die erzwungene Auszeit hat mir gut getan und war insofern ganz gut zu nehmen, als ich nach meiner Rückkehr aus München gekränkelt hab. Das hab ich jetzt gründlich ausgeschlafen, Energie kommt langsam zurück.

Hier noch ein paar Fotos vom Mittwoch 23.12.2015 früher Abend in München. Nach einem herzhaften Nachmittagsschlaf fuhr ich in die Stadt. Ich war auf der Suche nach ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten und wollte für mich ein bisschen shoppen.

Karlsplatz Stachus U-/S-Zwischengeschoss

2065 Karlsplatz_Stachus_München_Zwischengeschoss_23.12.2015, 16.42 Uhr_vom Smartphone

Leider wurde ich nicht recht fündig, es blieb eine Art „Schneidergang“.

Durchs Karlstor der Blick auf die Fußgängerzone. Es war bereits das imposant erleuchtete Kaufhaus Oberpollinger zu sehen.

2066 Blick durchs Karlstor auf Kaufhaus Oberpollinger_23.12.2015, 17.38 Uhr_vom Smartphone

Die Farben wechselten, so dass es mal in ganz blau, mal in ganz lila/pink erstrahlte und dann gemischt wie hier…

2067 Kaufhaus Oberpollinger München Fußgängerzone Stachus_23.12.2015, 17.39 Uhr_vom Smartphone

Gebrannte Mandeln mussten auch mit; im Hintergrund einer der Frauentürme…

2068 Gebrannte Mandeln Fußgängerzone München_23.12.2015, 23 17 Uhr_vom Smartphone

Dass der Christkindlmarkt soweit herauf bis fast zum Stachus kam… Ich erinnere mich nicht, wann das schon einmal so war.

Im Hintergrund beide Frauentürme…

2069 Fußgängerzone München mit Frauentürmen_23.12.2015, 17.42 Uhr_vom Smartphone

9 Gedanken zu „München Weihnacht 2015 / Teil 2

    • Hallo Pit,
      da hast du wohl recht. Könnte auch in Amerika stehen. Hab das bisher hier so auch noch nicht gesehen. Eher ungewöhnlich.
      Danke! Ich wünsch dir auch eine gute Woche zwischen Weihnachten und Neujahr.
      LG, Marion

      Gefällt mir

Dein Kommentar...

