Regenbogen

Während ich am Packen bin, spielt draußen das Wetter verrückt.

Zuerst jagte der Wind einen kräftigen Regenguss waagrecht durch die Landschaft, so ein Schauspiel guck ich mir gern vom warmen Zimmer aus an. Und eh ichs mich versah, leuchtete ein Regenbogen, so nah und intensiv, wie ich ihn noch nie zu Gesicht bekam.

Leider ist meine gute Kamera schon weg gepackt, so dass ich nur schwach mit dem Smartphon einfangen konnte, was ich gesehen habe.

Aprilwetter… Aber die Kälte soll ja erst kommen.

While I’m packing, the weather outside acts up.

First the wind scuds a strong downpour horizontal through the landscape. I like it to watch such a spectacle whereas I’m within the warm room. Before I knew what was happening, a rainbow glows. I’ve never seen it so near and intensive before.

Unfortunately my camera already is packed away, so I just could catch what I’ve seen weakly with the smartphone.

Wheather like April… But the coldness is reputed to come.

2096 Regenbogen_12.01.2015, 14.35 Uhr_vom Smartphone 2097 2098

8 Gedanken zu „Regenbogen

  1. Hallo Marion,
    das erste Bild gefaellt mir am besten. Es sieht wegen des Regens Alles so frisch aus. Wirklich nicht winterlich. Mal sehen, was da so noch kommt. Hier ist es auch nicht so recht winterlich. Wir haben zwar immer mal wieder leichten Frost in der Nacht, aber tagsueber kann es durchaus um die 15 Grad werden, und oft haben wir strahlenden Sonnenschein.
    Du bis beim Packen. Fuer den Umzug? Dafuer alles Gute.
    Hab‘ eine feine Woche,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Pit,

      an der Stelle des ersten Bildes waren die Farben auch am kräftigsten, schade, dass es beim Fotografieren zu schwach wurde. Ja, die Landschaft sieht nicht unbedingt winterlich aus im Moment. Durch den Regen natürlich alles umso saftiger. Sonnenschein haben wir in der letzten Zeit nicht sehr viel gesehen, es hat viel geregnet, aber das ist auch nötig. Ihr habt es also auch mild, selbst wenn nachts mal Frost ist.

      Ja, für den Umzug. Hab grad erfahren, die Übergabe für die neue Wohnung wird um den 25. stattfinden, genaueres kommt noch. Das ist gut, weil ich dann noch etwas Luft habe, um die alte Whg. zu putzen. Die Schweizer sind da sehr penibel. Sogar die Fenster müssen frisch geputzt sein.

      Ich wünsch dir auch eine gute Woche. Und nachträglich noch ein gutes neues und vor allem gesundes Jahr. Ich glaube, wir haben uns seit dem Jahreswechsel noch gar nicht gelesen/geschrieben?

      Lieben Gruß nach Texas
      Marion

      Gefällt 1 Person

    • Ach, NICHTS im Vergleich zu dem was ich gesehen hab! Danke trotzdem 😉
      Ja, wird schon werden (der Umzug). Danke Jürgen.
      Immerhin hab ich eben die seit langem fällige Fuge an der Badewanne gezogen (Silikon), wo ich angefangen hatte die alte auszukratzen (dann erfuhr ich von der neuen Whg. und ich hatte keine Motivation mehr, die Arbeit für den Nachmieter zu machen). Hab ich zum ersten Mal gemacht und mich erst heute ran getraut. Wenigstens ist das jetzt übergabefähig. Hätte sich gut gemacht, wenn es überall neu geworden wäre. Aber nur, wenn ich da geblieben wäre 😛

      Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

