Wenn Illusionen gehen

When illusions are going

… tut das weh, aber es ist der Schmerz, der zum Drama gehört und sich auf eine Weise nicht sehr real anfühlt. Es lohnt sich.

Was für ein Lebensgefühl – Silbermond: Leichtes Gepäck

… it aches, but it’s the pain which belongs to the drama. In a way it doesn’t feel very real. It’s worth it.

What a sense of life – Silbermond: Easy baggage

Und dann… Hättest du gern einen Lieblingsmensch, wie er von Namika hier beschrieben wird?

And then… Du you want to have a favourite human being, Namika describes in this song?

Wer nicht? Aber kann ich selbst für jemand anderen so ein Liebslingsmensch sein? Bei dem er einfach sein kann in all seinen Stärken und Schwächen?

Manchmal wundere ich mich, dass der Honigtopf sich vor mir zurück zieht. Um dann zu sehen, dass ich mir das manchmal selbst kaputt mache. Mit einem Perfektionismus, den niemand braucht. Mit einer Selbstgerechtigkeit, die nur abstoßend sein kann.

Manchmal tun Einsichten gut. Weil Illusionen fallen, auch solche über sich selbst, die lange Zeit gehegt und gepflegt, gefüttert und poliert wurden.

Auf die klaren Momente…

Who does not? But, can I be such a favourite human being for someone else? Can I be a person, where he can easily be with all his fortes and foibles?

Sometimes I’m surprised that the honeypot used to go away from me. For to see, that I’ve destroyed it by myself. With a perfectionism, nobody is in need for. With a self-rightousness, which just can be repellend.

Sometimes insights do good. Because illusions are falling, also such ones about myself. I’ve cosseted it, fed and polished.

A cheer for the clear moments…

3000 Löwenzähne

Advertisements

Dein Kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s