Sichten

Der letzte Schnee war längst weg. Heute gab es über Nacht Neuschnee. Morgens tänzelten die Flocken sehr sanft und schön.

3050 Tänzelnder Schnee_01.03.2016, 8.41 Uhr

Die Sicht ist grau und eingeschränkt, das gehört dazu.

3051 Morgen_01.03.2016

3052 Morgen_01.03.2016

Eine andere Sicht wurde heute Morgen klarer. Ich durfte mich – wie vereinbart – am 1. März nochmal bei der Hausverwaltung wegen der geplanten Sanierung melden. Ja, die haben da wirklich viel vor. Wahrscheinlich werden alle Fenster ausgetauscht, Bad und Küche werden erneuert, eine Balkonerweiterung (tiefer) ist vorgesehen, die Heizung, die Elektroleitungen und die Wasserleitungen werden behandelt. Das alles im bemieteten Zustand, es wird ein Ersatz-WC und -Dusche geben. Geplant ist alles für die zweite Augusthälfte.

Bis alles fertig ist, wird also eine etwas unangenehme Zeit. Trotzdem freue ich mich sehr über das, was vorgesehen ist. Jetzt ist mir bedeutend wohler. Und ich kann und werde mit Details zum Einrichten abwarten. Danach werde ich genauer wissen was und wie am besten passt.

4 Gedanken zu „Sichten

  1. Hallo Marion,
    also wieder (etwas) Schnee bei Dir! Das letzte Bild gefaellt mir ganz ausgezeichnet. Trotz des „Grau in Grau“ hat es keine truebe DStimmung fuer mich, sondern eine eher etwas geheimnisvolle.
    Fuer die Sanierung Deiner Wohnung halte ich die Daumen. Da will man ja so Einiges tun. Klingt gut. Auch wenn es eine etwas unangenehme Zeit werden kann, weil es ja passiert, waehrend Du drin wohnst. Aber das wird schon gehen, und Du kannst Dich ja auf das Resultat freuen.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

