Frühling im vollen Gang

Was ich schon länger vorhatte – mit dem Bus auf die Barmelweid und zu Fuß zurück – dafür war das Wetter heute endlich passend und ich freute mich drauf.

Es ging also im Lauf des Vormittags hinauf. Dann erst mal einen Capuccino mit Gipfeli und einer Erdbeerschnitte auf der sonnigen Dachterrasse. Na ja, es war frische Biese, so dass es Sinn machte nicht zu lange sitzen zu bleiben, sondern sich zu bewegen.

Ich hatte nur das Smartphone mit, meine Begleitung (Gast) eine bessere Kamera, so dass ich die Wanderung abwechselnd per Fotos von beiden zeige.

3182 Wanderung von der Barmelweid nach Erlinsbach_Gast_verkl

Bärlauch, soweit das Auge reicht…

3183 Bärlauch_Gast_verkl

Buschwindröschen

3184 Buschwindröschen_10.04.2016, 11.52 Uhr_vom Smartphone

3185 Baumreihe_Gast_verkl

Der Blick in die Weite zu unserem Ziel: Erlinsbach

3186 Blick nach Erlinsbach_Gast_verkl

3187 Dicker Baum_10.04.2016, 12.30 Uhr_vom Smartphone_bearb

3188 Baumrinde_10.04.2016, 12.31 Uhr_vom Smartphone_bearb

Die Echte Schlüsselblume Primula veris diesmal in sehr gelungener Qualität…

3189 Echte Schlüsselblume Primula veris_Gast_verkl

Feuerwanzen bei der Paarung…

3190 Feuerwanzen bei der Paarung_Gast_verkl

3191 Feuerwanzen_Gast_verkl

3192 Feuerwanzen_10.04.2016, 12.32 Uhr_vom Smartphone

Blick zum Hof mit Restaurant Barmelhof
3193 Blick zum Barmelhof_Gast_verkl

Bei der Finger-Zahnwurz sieht man sehr deutlich die Rot-Ton-Unterschiede der Kameras…

3194 Finger-Zahnwurz_Gast_verkl

3195 Finger-Zahnwurz_10.04.2016, 12.48 Uhr_vom Smartphone

Rückseite des Hofes zum Restaurant Barmelhof…

3196 Rückseite des Hofes zum Restaurant Barmelhof_10.04.2016, 12.52 Uhr_vom Smartphone

Jura

3197 Jura_von Gast_verkl

Blick zurück zum Klinik-Areal Barmelweid (mittig)…

3198 Blick zurück zur Barmelweid_10.04.2016, 12.54 Uhr_vom Smartphone

Sumpfdotterblume…

3199 Sumpfdotterblume_10.04.2016, 12.58 Uhr_vom Smartphone

3200 Sumpfdotterblume_10.04.2016, 12.59 Uhr_vom Smartphone

Der Riesen-Schachtelhalm hat mich fasziniert, sowohl in den jungen Trieben als auch den dürren Stengeln vom letzten Jahr…

3201 Riesen-Schachtelhalm_10.04.2016, 13.00 Uhr_vom Smartphone

3202 Riesen-Schachtelhalm_vom Smartphone_Ausschnitt

3203 Riesen-Schachtelhalm_10.04.2016, 13.02 Uhr_vom Smartphone_Ausschnitt

Erzbach…

3204 Erzbach_von Gast_verkl

3205 Erzbach_von Gast_verkl

Und die ganze Pracht des Frühlings stellt dieser Baum zur Schau…

3206 Rosa blühender Baum_10.04.2016_von Gast_verkl

Kommt gut in die neue Woche…

Ergänzung 11.04.2016: Die Fotos von meiner Begleitung hatte ich beim Verkleinern in ein falsches Format verzerrt (in die Breite gezogen). Das wurde jetzt nochmal berichtigt. Bei einer zweiten Ansicht solltet ihr also die Fotos jetzt richtig sehen 🙂

8 Gedanken zu „Frühling im vollen Gang

    • Ja, die Gegend ist wirklich sehr, sehr schön hier, das genieße ich. Die Schweizer Mentalität an sich war erst mal gewöhnungsbedürftig, das ist ein anderes Thema.
      Es ist meine zweite Heimat geworden hier und ich möchte gar nicht mehr weg 🙂

      Gefällt 2 Personen

      • Zur Weite wollte ich noch was sagen.

        Ich hatte die Fotos meiner Begleitung gestern beim Verkleinern in ein falsches Format gebracht und damit in die Breite gezerrt. Das hab ich jetzt berichtigt. Vielleicht sieht es jetzt gar nicht mehr so nach Weite aus 😉

        Als ich von München hierher zog, empfand ich hier alles eng. Und bei jedem Heimatbesuch in München empfand ich es als äußerst wohltuend, wenn man in die flache Gegend um München kam mit viel Weite.

        Gefällt mir

    • Ja, danach siehts aus 🙂 Danke dir fürs Dasein und Kommentieren ⭐
      Im Moment kann ich die Zeit wieder genießen, dafür bin ich dankbar.

      Die Fotos meiner Begleitung hatte ich gestern beim Verkleinern versehentlich in die Breite verzerrt, das hab ich jetzt korrigiert. Nochmal durchgucken könnte lohnen 😉

      Liebe Frühlingsgrüße zu dir
      Marion

      Gefällt mir

Dein Kommentar...

