Tulpenzeit

Time of tulips

Dieses Jahr fallen mir die roten besonders auf, deren Blütenblätter-Oberfläche meist seidig zu schimmern scheint. Wunderschön!

This year I realize especially the red ones. Their petals seem to glimmer silky. Georgeous!

3223 Tulpen_21.04.2016

8 Gedanken zu „Tulpenzeit

  1. Hallo Marion!
    Ein leuchtendes Foto. Dieses seidige Schimmern lieb ich sehr. 🙂
    Ich war heute in der Gärtnerei und habe einige Kräuter und Blumen für den Garten gekauft, ich bin selig. 🙂 Es grünt und sprießt überall, wunderbar nicht wahr? ♥
    Liebe Grüße, Meike

    Gefällt 1 Person

    • Oh liebe Meike, das kann ich mir sehr gut vorstellen! 🙂

      Ich habe in meiner neuen Wohnung zwar einen Balkon, aber das Haus wird ab August relativ umfangreich saniert und auch der Balkon wird erneurt (vergrößert), so dass ich beschlossen habe, dies Jahr dort noch nichts zu pflanzen, was man dann nur vorzeitig wieder wegräumen und verstauen muss. Es wird auch so genug Arbeit und (Bau-) Dreck geben, auch drinnen und für 4 Wochen ist angeraten die Whg. dann auch zu verlassen, weil in dieser Zeit kein Wasser vorhanden ist für WC, Duschen, Kochen.

      Den Frühling nehme ich trotzdem intensiv und positiv wahr und bemerke interessiert, was es mit mir macht, dass ich – was das Wohnen angeht – momentan gezwungen bin in einer Art Provisorium zu verbleiben. Immer wenn man nicht im Außen agieren kann, bewegt sich im Innen was.

      Liebe Grüße ❤
      Marion

      Gefällt 1 Person

      • „Immer wenn man nicht im Außen agieren kann, bewegt sich im Innen was.“ – Ein schöner Satz, über den ich gerade noch ein wenig nachsinne und ich merke: Ja, stimmt, irgendwie ist das bei mir auch so.
        Uiui, bis August ist es ja noch ein Weilchen hin, ich kann mir vorstellen, dass es eine interessante Erfahrung ist die du da gerade machst. Ich wünsche dir für den Umbau alles Gute, hoffentlich gibts nicht so viel Staub IN der Wohnung.
        Liebe Grüße! Meike

        Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

