Erlinsbach 4. Juni 2016

Letzten Samstag war ein regnerisch durchtränkter Tag und ich machte abends noch einen Spaziergang durch den Ort, auf neuen Wegen, wo ich bisher noch nicht gewesen war.

3330 Erlinsbach, halbes Auto_04.06.2016, 18.42 Uhr_Smartphone

3331 Erlinsbach_04.06.2016, 18.52 Uhr_Smartphone

Eine Baustelle am Osthang von Erlinsbach, wo exklusive Terrassenhäuser entstehen werden…

3332 Erlinsbach Baustelle_04.06.2016, 18.55 Uhr_Smartphone

3333 Quasar Erlinsbach_04.06.2016, 18.55 Uhr_Smartphone

Da die Straße dort endet, ging ich den Trampelpfad in den Wald hinein weiter, um dort, wo ich wieder heraus kam, einen weiten Blick Richtung Südwesten zu haben…

3334 Erlinsbach_04.06.2016, 19.03 Uhr_Smartphone

3335 Getreidefeld Erlinsbach_04.06.2016, 19.09 Uhr_Smartphone

3336 Erlinsbach_04.06.2016, 19.15 Uhr_Smartphone

3337 Ruhebank Erlinsbach_04.06.2016, 19.16 Uhr_Smartphone

3338 Erlinsbach_04.06.2016, 19.17 Uhr_Smartphone

Als ich die schmale Straße herunter kam, hörte ich von weitem schon das Mähen eines neugierigen Schäfleins, das mir entgegen gelaufen kam…

3339 Junges Schaf Erlinsbach_04.06.2016, 19.19 Uhr_Smartphone

Als es merkte, dass ich mit leeren Händen gekommen war, lief es zurück zu den anderen, wenn auch immer noch neugierig…

3340 Schafe Erlinsbach_04.06.2016, 19.19 Uhr_Smartphone

Bei dieser Ruine müsste es sich, wenn mich nicht alles täuscht…

3341 Hütte in Trümmern, Erlinsbach_04.06.2016, 19.20 Uhr_Smartphone

um diese vor einem Monat gezeigte Hütte handeln, als sie noch stand:

3275

 

Das Wetter gleicht heute dem letzten Samstag. Trockene Phasen, zeitweise ein wenig Sonne wechseln sich ab mit Regengüssen.

Trotzdem wünsche ich euch ein gutes Wochenende…

Advertisements

24 Gedanken zu „Erlinsbach 4. Juni 2016

  1. Interessantes Foto, das erste, liebe Marion! Lustig, dieses 3/4 Auto an/in der Hauswand. Wozu mah das wohl so dienen? Nur Dekoration? Oder kann man noch drin sitzen?
    Danke fuer’s Mitnehmen auf Deinen Rundgang.
    Hab‘ einen feinen Restsonntag,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Pit,
      ich vermute, dass es eine Art „Firmenschild“ ist oder war. Da lebt jetzt jemand, der seine Dienste als Sattlerei/Polsterei anbietet. Womöglich war da vorher jemand, der was mit Autos machte, das ist meine Vermutung. Das 3/4 Auto ist so verankert, dass es so stehen bleibt und nicht wegrutschen kann, aber zum drin Sitzen ist es sicher nimmer gedacht.
      Ich hoffe, deine Woche hat gut begonnen. Schöne Grüße nach Texas… 🙂
      Marion

      Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s