Heimatreise V

Nachdem ich am Samstag das bestellte Harz in der Stadt geholt hatte – es war gut was los im Glockenbachviertel wegen des Christopher Street Day – half ich meiner Tochter beim Abwasch des Geschirrs vom Vorabend, worauf sie ihr Geburtstagsgeschenk einweihte, eine Liege für ihren Balkon.

3389 Esther neue Liege Balkon_09.07.2016, 14.37 Uhr_Smartphone

Danach machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Rotkreuzplatz, wo wir uns im Schatten sitzend an Kaffee mit Kuchen, Eiscafé und Eismilkshake erfreuten. Der vom Café bestuhlte Platz ist mit Palmen gesäumt, wieder wehte ein sanfter Wind, es fühlte sich erneut an wie im Süden im Urlaub.

Bevor wir den Heimweg antraten, besuchten wir den GALERIA Kaufhof und stöberten ein bisschen umher, um danach die Donnersberger Straße mit ihren diversen Läden und Lokalen zurück zu schlendern.

Und so war die Woche rasch vergangen und am Sonntag ging Vormittags bereits mein Bus zurück nach Zürich.

Auf dem Weg zum Busbahnhof entdeckte ich im Schaufenster des Marais diese Tasche…

3390 Eulentasche im Marais_10.07.2016, 9.20 Uhr_Smartphone

Ich finde sie wunderbar gearbeitet, allerdings würde ich erstens des Preises von € 315,- wegen passen, zweitens hätte ich Sorge, dass sich die Perlen und Pailetten beim Benutzen lösen und das Kunstwerk kaputt geht. Aber ansehen mag ich solche Kunst dann durchaus mal ganz gerne.

Der Bus brachte mich angenehm klimatisiert mit leichter Verspätung wegen Baustellen nach Zürich und in Aarau wurde ich bereits mit Auto erwartet und mit meinem ganzen Gepäck bequem nach Hause gebracht.

So, das waren die Erinnerungen an meine schöne Zeit mit den Kindern in München, die ich sehr wahrscheinlich erst wieder zu Weihnachten sehen werde.

Kommt gut in die neue Woche…

4 Gedanken zu „Heimatreise V

Dein Kommentar...

