Stürmischer Himmel

3442 Stürmischer Himmel_27.07.2016, 19.43 Uhr

3443

3444 19.44 Uhr

3445

3446 20.55 Uhr

3447

Dazu ein paar Klänge… Joris: Herz über Kopf

Advertisements

10 Gedanken zu „Stürmischer Himmel

    • Hallo Pit,
      nein, soo stürmisch wie z.B. in den USA manchmal ist es in unserem Breiten schon nicht.
      Die Fotos stammen vom Abend des 27. Juli.
      Da sich gestern auch eine stürmische Wetterlage zusammen braute, fand ich es passend, sie nun zu posten.
      Es ist ganz schön abgekühlt über Nacht. Es regnete und war stürmisch. Jetzt ist es trocken und ruhig, aber bedeckt. Vielleicht mal wieder ein Tag für die Sauna, mal sehen.
      Komm gut ins Wochenende…

      Gefällt 1 Person

      • Hallo Marion,
        auch Dir ein schönes Wochenende.
        Hier in Fredericksburg wird es ein ganz schön warmes, aber wohl nicht, wie in Austin, über 100 Fahrenheit [= 38 Celsius]. Wir werden wohl noch ganz knapp im zweistelligen Bereich bleiben, mit 98 [= 36,5 Grad]. Glücklicherweise nimmt die Luftfeuchtigkeit aber immer mehr ab, und zusammen mit einer leichten Brise, die wir normalerweise haben, ist es dann nicht ganz so schlimm. Ich werde allerdings die Hitze mal wieder verstärken und grillen. 😉 Dieses Mal sind Rippchen und Schweinekoteletts als Kasseler geplant. Ich werde wieder berichten/bloggen.
        Mach’s gut,
        Pit
        P.S.: Gestern gab’s wettermäßig keine so guten Nachrichten. Langfristig haben wir mit einem wärmeren und trockeneren Sommer und auch Winter zu rechnen als üblich. Da droht uns dann die nächste Dürre. 😦 Jetzt hoffen wir natürlich, dass die Wetterfrösche nicht Recht behalten.

        Gefällt 1 Person

        • Hallo Pit,
          wünsche fröhliches Grillen und dass die Wetterfrösche nicht Recht behalten. Klingt noch ganz schön heiß, das kann ich mir gar nicht mehr recht vorstellen, wo bei uns bereits die Nächte merklich abkühlen.
          Bis dann…

          Gefällt 1 Person

          • Hallo Marion,
            wie Du Dich inzwischen auf meinem Blog überzeugen kannst, was das gestrige Grillen – oder besser gesagt, Räuchern – zwar ein langwieriger Prozess, aber ein voller Erfolg. Hoffe ich jedenfal;ls, denn das Kasseler werden wir erst in ein paar Minuten probieren.
            Hier kühlen die Nächte leider nicht gut genug ab, nur auf 22 bis 23 Grad. Und am Morgen hat’s dann immer eine recht hohe Luftfeuchtigkeit. Die geht zwar dann im Laufe des Tages runter, aber dafür werden es dann so 35 bis 36 Grad. Na ja: typisch Südtexas.
            Hab’s fein,
            Pit

            Gefällt 1 Person

Dein Kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s